THEATER- und KULTURVEREIN BREITENAU am HOCHLANTSCH
THEATER- und KULTURVEREIN BREITENAU am HOCHLANTSCH

Eine Leiche - Keine Leiche

Desmond Harrington ist in seinem Heimatort Sittaford eine angesehene Persönlichkeit. Er engagiert sich nicht nur im örtlichen Verein für Sitte und Ordnung, sondern sammelt auch mit Leidenschaft teure Antiquitäten und ist obendrein ein stolzes Mitglied des hiesigen Krimiclubs.
Die Handlung beginnt am Abend von Desmonds fünfzigsten Geburtstag… Der Jubilar wurde zwar erfolgreich aus seinem Haus gelockt, doch es ist zum Verzweifeln,… da nicht alle Mitglieder des Krimiclubs Zeit finden, um an seiner Überraschungsparty teilzunehmen. Nur Raymond Welsh, Victoria Lightfood und Pater William Welcome haben sich in Desmonds Haus eingefunden.
Raymond, der kreative der Truppe, hat sich wie üblich ein traditionelles Jubiläums Mörderspiel ausgedacht. Nachdem jedoch nicht alle Mitglieder zu Desmonds Feier erscheinen können und die Inszenierung somit schwer zu realisieren ist, muss seitens der Gäste improvisiert werden.
Aus Ermangelung der anwesenden Mitglieder, kommt Raymond, das schlaue Köpfchen auf eine verrückte Idee. - Die Leiche wird nur imaginär vorhanden sein

Als jedoch Ben, Desmonds Butler, der in das Kriminalspiel nicht eingeweiht wurde, misstrauisch wird und die anwesenden Gäste über Sir Harringtons Tick für alte Möbel und den teuren Parkettboden aufklärt, kippt die Stimmung. Eines wird klar… Die „imaginäre Leiche“ aus Wachskreide muss weg…
Doch so einfach geht das nicht… denn schon bald klopft es an der Tür…
Das Chaos ist vorprogrammiert und der Abend gerät für alle Beteiligten aus den Fugen.
Versprochen…! Denn… wer gute Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Bilder

Fotos unserer bisherigen Stücke finden Sie hier.

Druckversion | Sitemap
© Theater- und Kulturverein Breitenau am Hochlantsch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.